Funktionen in der BETA Phase
Bereits fertige Funktionen, die sich gerade in der BETA Phase befinden und demnächst an alle POWERGAP Shopbetreiber ausgeliefert werden.
- Kassenlösung POWERGAP POS inkl. TSE!
- POWERGAP MDE - das System für den Lageristen
Folgende Funktionen bietet Ihnen das POWERGAP System
Diese Auflistung ist chronologisch sortiert.
Ja, diese Liste ist irrsinnig lang. Wir bitten um Nachsicht :)
Specials
- Pfandsystem Das Pfandsystem ermöglicht es z.B. Biere online zu verkaufen, wo vom Gesetzgeber vollumfänglich Pfand abgebildet werden muss.
- Downloadartikel (mp3) verkaufen Verkaufen Sie z.B. MP3 Dateien in Ihrem Shop. Perfekt umgesetzt mit sogar automatischer Gema-Abrechnung und vielen Funktionen, die diesen Abverkauf nahezu voll automatisieren. Eigenes Hosting für die Downloadartikel ist allerdings Voraussetzung.
- Einkaufssystem Wenn Ihre Warenbeschaffung einen Turbo braucht, dann ist dieses System genau das Richtige. Intelligente Bestellvorschläge mit nur einem Knopfdruck.
- MASTER & SLAVE Eine Verwaltung für die Pflege von Artikeln in mehreren Shops!
- Funktion Meine Freunde (die E-Mailadressensammelmaschine) nicht mehr erlaubt
- POWERGAP Shop mit Club-Funktionen Spezielle Angebote nur für ausgewählte Kunden
- Telefonische Bestellannahme Einfachere Aufnahme einer Kundenregistrierung und Bestellung per Telefon
- Großhändlerversion POWERGAP mit vorgeschalteter Loginseite nur für gewerbetreibende Kunden (siehe Kunden Händlershop.)
- Kleine Händlerversion Händlerzugang durch separate Artikelgruppe über eine Abfrage mit einem Passwort für alle möglich. Für Produkte die wirklich nur für einen Händler sichbar sein sollen.
- Reservierung und Teillieferung Möglichkeit der Trennung einer Bestellung, falls ein Teil der Ware nicht direkt im Lager vorhanden ist.
- Der Shop ist komplett mehrsprachig aufgebaut. Jeder Text und jede Grafik die im Shop zu sehen ist kann je Sprache angepasst werden.
- Preisgruppen / Kundengruppen Kunden lassen sich einzelnen Kundengruppen (Anzahl beliebig), und diese dann einzelnen Preisgruppen (max. 5) zuordnen und sehen überall im Shop die eigens zugeordneten Preise! Auch eine Versandkostenregelung ist nach Kundengruppen einstellbar!
- POWERsuche Eine aufwendig optimierte Suchfunktion die dem Kunden auch bei Rechtschreibfehlern oder ähnlich geschriebenen Wörtern und in einer logischen Sortierung nach Relevanz ein brauchbares Ergebnis bietet.
- Mehrwährungsfähigkeit Dabei wird nicht je Artikel der Preis mehrfach erfasst, sondern eine Währungsumrechnungstabelle sichert auch bei Währungsschwankungen eine einfache Korrektur.
- Musterbestellung Hiermit ist es möglich jeden Artikel zusätzlich als Muster bestellen zu können. Ein eigener Preis ist hinterlegbar und im Warenkorb ist dieser ebenfalls gekennzeichnet.
- Benutzerverwaltung POWERGAP kann von beliebig vielen Usern mit separaten Berechtigungen z.B. nur für die Artikelanlage bedient werden werden.
- Partnerprogramm Wenn Umsätze aufgrund eines Links von einer Partnerseite generiert werden, bekommt der Partner dies vergütet. Ein heute sehr wichtiges Marketinginstrument, das Ihnen hilft kostengünstig Neukunden in den Shop zu locken! Natürlich mit automatisiertem Abrechnungsprogramm und vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten. Es können Artikelgruppen ausgeschlossen werden. Kommt ein Endkunde von einem Partnerlink, können diesem eigens für den Partner hinterlegte Kopfgrafiken zugeordnet werden. Und auch kann dem Endkunden automatisch eine Rabattstaffelung zugeordnet werden! Neu ist auch, dass jedem Artikel einzeln Bewertungspunkte zugeordnet werden können, so dass nicht jeder Artikel nach %-Satz vom Preis, sondern dem Bewertungspunkt z.B. 1 Euro zugeordnet wird!
- HTML-Includes Es können beliebig viele (bis 200) HTML-Seiten zur Content-Bildung und Information angelegt werden.
- Rabattsystem Einzelnen Kunden können Rabatte zugeordnet werden. Auf alle Artikel, oder eingeschränkt auf Artikelgruppen, Hersteller, Artikeleigenschaften und sogar einzelne Artikel. Auch ein automatisches Vorschlagen von Rabatten anhand vordefinierter Umsätze ist möglich. Ebenso lassen sich Rabatte automatisch einem Kunden zuordnen, wenn dieser über einen Partnerlink in den Shop gekommen ist.
- Portalversion / Marktplatzversion Ein Portal in dem Produkte von verschiedenen Händlern angeboten werden können. Alle Artikel der Händler werden mit der Händlerseite selbst verbunden.Eine Trennung des Warenkorbes nach versch. Händlern ist möglich.
- Zeitsteuerung Zeitgesteuert lassen sich Aktionen im Shop festlegen. Artikel oder Artikelzusätze aktivieren / deaktivieren. Artikelpreise zum Zeitpunkt x ändern. Gutscheinstatus aktivieren / deaktivieren.
- Mengenstaffelung von Preisen Je Mengeneinheit können bis zu 5 Staffelungen im Preis erfasst werden. 1 Stück / 10 Euro, ab 5 Stück / 9,50 Euro usw.
- Ihr eigenes POWERGAP Testsystem
Notwendiges
- Lebensmittelverordnung (LMIV) als Standardfunktion
- Kassenausgang aufgrund Button-Lösung Selbstverständlich wurde unser System auf die vom Gesetzgeber beschlossene Button-Lösung vorbereitet.
- AGB / Datenschutz / Widerrufsrecht getrennt
- Liefertage/Lieferzeit Anzeige in Warenkorb und in E-Mails
- Literpreis / Mengeneinheitspreis Automatische Darstellung der Mengeneinheitspreise bereits im Suchergebnis. Mengeneinheiten beliebig erweiterbar.
- Automatisch steuerfrei für nicht EU Länder Anzeige dem Kunden gegenüber, dass steuerfrei abgerechnet wird
- Automatisch steuerfrei für Kunden mit gültiger Umsatzsteuer-ID Gewerblichen Kunden, die dem Shopbetreiber eine Umsatzsteuer-ID-Nummer mitteilen, kann eine Bestellung Netto angeboten werden.
- Unterschiedliche Steuersätze je Land Dieses Feature beruht auf gesetzlichen Regelungen, die eine Firma dazu verpflichten, ab einem bestimmten Grenzwert an Umsatz in ein Land, die Mehrwertsteuer abzuführen
SEO - Suchmaschinenfreundliche Funktionen
- SMU sind Schnittmengen-URLs, die Revolution für Ihr SEO Unglaublich, aber das was Ihnen hier POWERGAP als SEO Tool bietet ist wirklich Prädikat wertvoll! Schauen Sie sich diese Möglichkeiten genauer an, es ist eines der wichtigsten Features überhaupt!
- H1 Ueberschrift im Suchergebnis wenn kein Banner Perfekt um in allen Suchergebnissen, die Sie noch nicht mit individuellen Bannern ausgestattet haben, das SEO zu verbesser.
- H2 für den ersten Satz des Artikeltextes H1 ist im Artikeldetail in der Regel der Artikelname. Nun haben wir ein Feature, dass den ersten oder zweiten Satz des Artikeltextes vollautomatisch als H2 kennzeichnet. Wieder ein Schritt mehr in Richtung perfektes SEO für Ihren OnlineShop
- H3 für den letzten Satz des Artikeltextes Und wem die H2 Erweiterung aus dem Artikeldetail noch nicht weit genug geht, hier das Krönchen für H3!
- SEO-Feature: Warenkorb-Layer und Animation
- SEO: Pflege Canonical und Meta-Robots bei Herstellern/Marken
- Artikel per Canonical miteinander verknüpfen Perfektion für Ihr SEO!
- HREFLANG - mehrere Shops miteinander bekannt machen Wichtiges SEO-Feature für Multishop-Betreiber.
- 404-Seiten auf ein HTML-Include umleiten Praktisch wenn man von einem Shopsystem mit anderer Linkstruktur zu POWERGAP wechselt um Kunden besser zu leiten. Dazu auch das Update 301er Weiterleitung beachten!
- Export und Import der META-Daten für alle Artikel So lassen sich diese Daten bequem von externen Mitarbeitern pflegen ohne dass diese einen Zugang in die Shopverwaltung benötigen
- SEO-Tipp: Lexikon im Artikelanzeige-Template und Link im Artikeltext Eine wirklich tolle Funktion um Ihr SEO mit wenigen Schritten in der Einstellung zu optimieren. Voraussetzung man pflegt schon das shopinterne Lexikon!
- POWERtext: SEO-Content und Artikeltexte in journalistischer Qualität vom Profi Texte von und für Profis! Sie benötigen SEO-relevanten Content für Ihren Shop? Keine Zeit für Artikeltexte? Pressetexte & Blog-News, Affiliate-Texte, uvm.., direkt von den gewohnt zuverlässigen POWERGAP Partnern!
- SEO OnPage-Analyse Per Knopfdruck eine grafische Analyse, die Ihnen die Schwachstellen Ihrer Onpage-SEO-Arbeit aufzeigt
- Präfix Grafiken für META-Title ein weiteres cooles SEO-Feature..
- XML-Sitemap Priority u. Change Frequency je Artikel, manuell oder automatisch! Der Forumbeitrag dazu ist für externe Nutzer nicht sichtbar, da es sich um ein sehr wichtiges SEO-Feature handelt, welches den POWERGAP Shop wieder einmal mehr vor die Konkurrenz stellt.
- XML-Sitemap m. pflegb. Priority u. Change Frequency + AUG/AUG2-Kat. Live-CSV
- HTML-Includes gezielt auf eine AG lenken + Sitemap-Prio setzen
- Herstellerinfos in Artikeldetailanzeige!
- Die Krümelpfad/Breadcrumb-Navigation
- E-Commerce Strategie Beratung. POWERGAP bietet kompetente Beratung.
- Pflege Title, Description und Keywords für alle Kategorien und HTML-Includes möglich.
- MEGA-Template Dynamisch Artikel an beliebigen Orten des Shops platzieren oder dynamische Seiten für Ihr SEO bauen.
- Dynamic Picture Engine (DPE) - SEO für Ihre Bilder! ... wandelt die sonst nicht optimierten Bildernamen der Shop Produkte in sprechende URL um.
- SEO-Tipp: Meta-Informationen in Klartext im Fußbereich Wie immer auf ist POWERGAP auf dem neusten Stand, wenn es um SEO-Features geht!
- SEO - Title, Description und Keywords je AG, je HTML-Include und im Lexikon
- Sitemap mit Glossar / Lexikon-Links erweitert
- SEO - Title, Description und Keywords je Artikel separat
- Verbesserung Maske AUG und AUG2, SEO Felder Title/Keywords hinzugefügt
- Sitemap.xml für Google (nur bei Einsatz der DHE!)
- Sitemap für Besucher - Alle Links auf einen Blick Neben der Sitemap für Suchmaschinen wie Google kann sich der Kunde auch im Shop eine Komplettansicht aller Artikel anzeigen lassen. Schön strukturiert nach z.B. Herstellern oder Kategorien. Damit die Performance stimmt, wird der Quellcode im Hintergrund jede 24h fertig generiert.
- Suchmaschinen Live-Ticker Live mit verfolgen, mit welchen Suchbegriffen Sie gerade von der Suchmaschine besucht wurden!
- Glossar / Lexikon Content, Content, Content!
- Tooltipp / Metadescription AUG 2 Benennung der AUG2 bzw. Erstellung einer eigenen Metadescription
- Dynamic HTML Engine Die neue Dynamic HTML Engine sorgt dafür, dass beim Aufrufen einer nach außen als statisch sichtbaren URL im Hintergrund eine dynamische PHP Seite generiert wird
- Keyword Generator Eine schnelle und einfache Lösung bestimmte Keywords zu generieren.
- Replace Glossar Tooltipps für beliebige Texte erstellen.
- Deeplink-Generator Dieser generiert einfach und schnell entweder einen sehr kurzen dynamischen oder SEO-freundlichen htm-Link von Produkten, Kategorien, Suchbegriffen oder HTML-Includes.
Marketing
- Separate Preise wenn Kunde zB aus einem Preisportal kommt
- Inhalte im Artikeldetail-Template abhängig vom Wochentag
- Exit Intent Popup Kunden abfangen, die den Shop verlassen möchten
- Inhalte im Artikeldetail-Template abhängig von Datum oder Uhrzeit
- Einzelne Banner im Suchergebnis abhängig von Datum oder Uhrzeit
- Facebook Button 2-Klick-Lösung
- Blog mit Replace-Glossar als wichtiges SEO Tool!
- Blog jetzt mit wysiwyg Editor und og-image
- Mit POWERmail professionell eigene Newsletter erstellen, jetzt aktivieren
- Bewertungen eines Herstellers im Suchergebnis einblenden ...wertvoller User-generated content!
- Ihr Blog im HTML-Include Der einfache Blog, der eigentlich eher aus SEO-Gründen nur für die kleine Anzeige auf Startseiten konzipiert war, kann auch als komplette Seite im Shop eingebunden werden
- Mehr Zubehör-Artikel verkaufen! Die neue Zubehörpflege bietet Ihnen als Onlinehändler noch mehr Flexibilität in der Darstellung im Artikeldetail. Cross-Selling bleibt unberührt eine eingenständige Funktion.
- Gemeinsamer Warenkorb über x Shops Der Referenzkunde sonntagskind24.de zeigt wie es geht. Mehrere Domains, sei es aus Gründen SEO oder um sein Sortiment zu unterteilen mit einem Warenkorb und einem Kassenausgang verknüpfen. Ein Feature das bisher in keinem anderen Standardsystem zu finden ist.
- Intelligentes Cross-Selling mit Kaufanalyse in der Artikeldetailanzeige. Zuordnung von bis zu 7 Produkten auch manuell.
- Such-Thesaurus Mit dem Such-Thesaurus können aktiv bei Vertippern oder Rechtschreibfehlern Suchwörter ersetzt werden. Sucht der Kunde nach "Soni", wird er durch die korrekte Ersetzung auf das Suchergebnis von "Sony" umgeleitet.
- Aktion anbieten "Kaufe 3 zum Preis von 2" Bieten Sie Ihren Kunden Sonderaktionen im Shop. Mit nur wenigen Klicks ist eine "Kaufe 3 zum Preis von 2" Aktion eingerichtet!
- Startseiten anhand Besucher(-verhalten) unterschiedlich gestalten Unglaubliche Flexibilitäbersichtt in der Startseiten Gestaltung! Kunden gezielt auf Ihre Vorlieben ansprechen..
- Perfekte Artikelanzeige bei Google, in nur 15 min. umsetzen und Vorteile sichern Google-Snippets sind wichtig um alle Vorteile des SEO aber auch der Anzeige in den SERPs auszuschöpfen.
- POWERsortierung, die intelligente Sortierung von Suchergebnissen! Mehr Umsatz und größerer Warenkorbdurchschnitt mit Hilfe optimaler Sortierreihenfolge in den Kategorie-Auflistungen! Unglaublich, aber auch das gehört kostenlos zum POWERGAP System.
- Dynamisches Remarketing von Google, Einrichtung & Vorteile Google Remarketing in wenigen Sekunden einfach im Backoffice aktiviert.
- Vorgefertigte Warenkörbe mit Sonderpreisen und Ablaufdatum = Angebotslinks! Genial! Bilden Sie Angebote, die Sie per Link gezielt an einzelne oder z.B. per Newsletter an x Kunden versenden. Ein Klick und x Artikel mit Sonderpreis landen sofort im Warenkorb!
- Banner per Datum von-bis eingrenzen, damit Banner für zukünftige Aktionen planen
- Tolle dynamische Hersteller/Marken Auflistung Schaffen Sie eine Seite mit toller Auflistung Ihrer Marken. Für Besucher nett und für Ihr SEO noch netter.
- Kombinations-Gutscheine! Beispielanwendung: "Finden Sie alle Ostereier!" Tolles Feature um pünktlich zum Osterfest eine Ostereier-Suche nach Prozenten im Shop zu veranstalten.
- Artikel-Links für z.B. Newsletter mit zeitlich begrenzten Sonderpreisen Eine schöne Sache für Newsletter, da nun auch ein Ablaufdatum des Angebots in dem Deeplink eingebaut werden kann. So lassen sich zeitlich begrenzte Sonderaktionen erstellen, die dem Konsumenten ein 'jetzt oder gar nicht' suggerieren.
- QR-Codes erzeugen Erzeugen Sie QR-Codes direkt aus der Shopverwaltung für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten
- Zeitsteuerung für Startseiten Module Startseiten Module individuell nur an bestimmten Tagen/Stunden anzeigen lassen. Damit zeitgesteuerte Dynamik auf den Startseiten der Artikelgruppen.
- Neuste Artikel aus dem Shop als RSS Feed
- Ihre Blog-News als RSS Feed anbieten
- E-Mail-Info wenn Artikel ausverkauft oder deaktiviert
- Meistverkaufte Artikel ganz oben anzeigen lassen So wird das Suchergebnis dynamischer.
- Der eigene Blog im Shop Ein weiteres wichtiges Tolles SEO-Tool um Blog-Einträge direkt innerhalb der Shoplösung zu erfassen!
- Google Snippet für Artikel-Bewertungen und damit Sterne im Google-Suchergebnis Tolles SEO-Update nur für POWERGAP Shopbetreiber sichtbar!
- Preisalarm Dem Kunden verpasste Angebote suggerieren.
- Open Graph Tags für z.B. facebook
- Google: Die +1-Schaltfläche Der neue "Gefällt-mir-Button" von Google
- facebook Like Button plugin
- Restpostenmarkierung je Variante + Zeitsteuerung
- Nachfolgeartikel Gelöschte Artikel verschwinden nicht direkt bei Google, bei Aufruf eines bereits gelöschten Artikels kann aber zu einem anderen umgeleitet werden.
- Pflege Marketing Channel
- Prozent-Gutscheine Bieten Sie Gutscheine auch mit Prozenten an! Diese können auch an einzelne Kategorien oder Hersteller geknüpft werden!
- Artikel nur 1 mal in den Warenkorb legen können
- Partnerprogramm mit neuer Abrechnungsmöglichkeit Prozente je Artikel!
- Zuletzt angeschaute Artikel. Für viele "nice to have", aber durchaus eine sinnvolle Erweiterung, dem Kunden die zuletzt angeschauten Artikel im Shop zu zeigen.
- Ausverkaufaktion mit Anzeige Lagerbestand auf Startseite. Lassen Sie den echten Lagerbestand werbewirksam rückwärts zählen. Das hat einen gewissen LIVE Effekt und dem Kunden wird suggeriert, dass er jetzt noch schnell zuschlagen muss, um nicht leer auszugehen.
- Artikel Alarm Benachrichtigung nach Login im Shop, dass bestimmte Artikel verfügbar sind
- Anzahl Artikel hinter Strukturebenen in den Shopfenstern Zeigt die Anzahl der Artikel für z.B. Kategorien an. Natürlich so umgesetzt, dass es zur Laufzeit keine Performancenachteile gibt!
- Weitere Artikel mit Gewicht bis x Kg bei gleichen Versandkosten Zeigen Sie Ihren Kunden im Warenkorb, dass in das Paket bei gleichbleibenden Versandkosten noch weitere Artikel hinein passen.
- Artikel vorbestellen Artikel zum Verbestellen grafisch besonders hervorgehoben.
- Sonderpreis-Aktion Senken Sie die Preise bestimmter Artikel für eine Sonder-Aktion. Nach Aktionsende werden die Preise automatisch wieder zurückgesetzt.
- E-Mailadress-Export Kunden, Kauf von Artikeln aus einer bestimmten Kategorie Einfacher lassen sich Daten nicht aktualisieren!
- %-Ersparnis anzeigen wieviel % spart man im Vergleich zum UVP
- Verkaufen Sie jetzt persönliche Geschenkgutscheine! Generieren Sie mit wenigen Klicks einzigartige Gutscheine!
- POWERGAP-Crossing Mit dem POWERGAP-Crossing können Sie als Shopbetreiber auf einen Artikel oder ein Angebot per Banner verlinken, welcher dann auf der Startseite aller POWERGAP-Shopverwaltungen erscheint
- Top Suchbegriffe ("Web 2.0") Anzeige der Top Suchbegriffe per Ajax im Suchfenster
- Top Ratings Direkter Link zu den TOP-Produkten
- Social bookmarks (#bookmarks) Darstellung von social bookmarks im Fußtext des Shops
- Funktion Giftcenter schnelle Artikel-Eingrenzung nach Preis über Artikelzusätze.
- Sonderrabatt ab Bestellsumme X Nach dem "normalen" Rabattsystem und dem "Rabatt auf Zahlarten" kann nun auch ein Sonderrabatt ab einer bestimmten Bestellsumme gegeben werden.
- Gutscheinsystem Der Kunde kann per Klick auf eine URL oder durch Eingabe eines Gutschein-Codes einen Gutschein einlösen.
- Anzeige der Differenz bis versandkostenfreier Versand "Noch ein Artikel, und wir liefern versandkostenfrei!"
- Anzeige der Differenz bis zum Erhalt eines Gratisartikels "Bei Summe X erhalten Sie Artikel XY gratis dazu!"
- Top-Artikel der AUG im Suchergebnis als Banner Dynamische Darstellung der meistverkauften Artikel im SE
- Top-Artikel der AUG anstatt die Standard TOP10 im Shopfenster Eingrenzung der Top-Artikel auf eine Artikeluntergruppe
- TOP 10 Automatische Generierung von beliebig vielen TOP-Produkten in einem HTML-Include.
- Gewinnspiel: Mit diesem Modul kann ein Gewinnspiel als Marketinginstrument im Shop veranstaltet werden. Eine Frage + bis 5 vordefinierte Antworten. Automatische Ermittlung von x Gewinnern, E-Mail-Adressen können direkt in die Newsletter Tabelle übernommen werden!
- Gratisartikel: Es kann ein Artikel definiert werden, der automatisch als Gratis-Geschenk ab z.B. 150 Euro Gesamtsumme in den Warenkorb gelegt wird! Also als Kaufanreiz für den Kunden!
- Deaktive Artikel bestimmten Kunden anzeigen Artikel die deaktiviert sind, sind in der Regel für keinen Kunden sichtbar, wenn so eingestellt. Einzelnen Kunden können deaktive Artikel angezeigt und zum Kauf freigeben werden.
- Produkte im Warenkorb bewerben Es können Produkte oder Banner im Warenkorb-Bereich (1 Schritt bevor der Kunde zur Kasse geht) angezeigt werden.
- Zählerfunktion Zum Erfassen von Statistiken für z.B. Werbemaßnahmen! So wissen Sie, ob von Google auch tatsächlich die versprochenen Besucher der Kampagne auf Ihrer Seite waren. Um es noch genauer zu haben, können Sie eine solche Werbeeinblendung auch intern mit dem Partnerprogramm verknüpfen, und Sie sehen was es sogar Cent-genau an Umsatz gebracht hat!
Newslettersystem: Ein im Shop integriertes Newslettersystem macht es spielend einfach Ihren Kunden HTML-Newsletter zu versenden. Im Step 2 der Entwicklung wird es um Features modifiziert, damit diese personalisiert dem Kunden auf ihn zugeschnittene Produkte offeriert! Ende 2012 abgeschaltet. Nachfolge: POWERmail
Schnittstellen
- Dutypay Mit Dutypay Umsatzsteuermeldungen ins Ausland leicht gemacht
- idealo Direktkauf Anbindung
- Criteo Remarketing voll im System integriert
- WhatsApp Chat für den Shop
- 100 Prozent Verfügbarkeit für ein POWERGAP-System in der Amazon-AWS-EC2-Cloud
- Google Adwords Conversion Tracking
- Bing Auth (Site Verification)
- eBay Plus in unsere ebay-Anbindung voll integriert
- Schnittstelle zu DHL Geschäftskundenportal - Versenden Voll integriert in enger Zusammenarbeit mit der DHL
- Schnittstelle zu Shop Tracker Die automatische Preisoptimierung für Online Shops
- Schnittstelle zur DieLagerei
- SCHUFA Anbindung in der Shopverwaltung Einen Kunden mit nur einem Klick bei der Schufa überprüfen.
- Google Zertifizierter Händler für Ihren Onlineshop
- Amazon Seller Central - AMTU
- DHL Intraship Schnittstelle zu DHL Intraship als Standardfunktion integriert
- Schnittstelle zu TM3 / Dataform Logistik-Fulfillment Natürlich auch zu vielen anderen Fulfillment-Dienstleistern möglich!
- Lese-Berechtigung für XML-API User / Berechtigungen auf einzelne Calls Der Shopbetreiber kann nun für API-User (z.B. die externen Entwickler einer Wawi oder Logistikanwendung) Calls einzeln berechtigen.
- Testen von XML-API Calls direkt im Backend Nutzer der POWERGAP-API (externer Zugriff auf die POWERGAP Datenbank) können mit der schnellen Testmöglichkeit noch flexibler entwickeln.
- Google Analytics - Universal-Tracking komplett in POWERGAP integriert!
- Die neue ebay-Anbindung mit Artikeleinstellung, jetzt einen Monat gratis testen! Die ebay Anbindung wurde gründlich auf die neuste API Technik umgearbeitet. Artikel auch vollautomatisch einstellen, Lagerbestände synchronisieren, alles nun nach den POWERGAP Qualitätskriterien perfekt in das System integriert. Der ebay Handel kann nun wieder durch enorme Einsparung an Personalressourcen Spaß machen! Das Ganze zu einem attraktiven monatlichen Mietpreis!
- Formeln in Live-CSV Exporten CSV-Artikel-Exporte noch flexibler mit Hilfe von individuellen Formeln
- Parent - Child-Export mit der LIVE-CSV möglich z.B. Amazon und Rakuten verlangen 2 Dateien bei Artikelexporten. Die Artikel-Varianten separat. Mit unserer Live-CSV (einem Allrounder für Artikelexporte) lassen sich nun direkt per Mausklick auch solch 2-geteilte Exporte definieren. Bequem direkt aus Ihrem Backoffice.
- paket.de & Easylog Einsparung Retourenkosten, Packstation, Postnummer, Leitkodierung
- Paketdaten Export GLS Damit sind nun die Exporte zu allen großen Dienstleistern alle im System perfekt eingebunden
- Import DHL Trackingnummern aus Easylog Für andere Versanddienstleister schon länger eingebaut, nun auch für DHL verfügbar.
- Trusted-Shop Bewertungen als Sterne bei Google über das Snipet
- Risikoprüfung (u.a. Bonitätsprüfung) mit First Debit + Inkasso-Funktion Bonitätsprüfung jetzt perfekt in die Prozesse des POWERGAP Backends eingebunden.
- Die POWERGAP Document-API jetzt mit automatischer Bilder Skalierung
- Zahlstatus der ebay Bestellungen per Paypal-API abgleichen
- ETag bei der LIVE-CSV
- Export zu ChannelPilot mit bis zu 140 Vermarktungs-Kanälen!
- Mehrere Accounts über die ebay-Abwicklung in einem System abholen Aus strategischen Gründen betreiben Online-Händler immer öfter auch mehrere ebay-Accounts. Nun lassen sich mit einem System für gleichzeitig mehrere dieser Accounts die Bestellungen bei ebay abholen.
- Sale Tracking mit Belboon Affiliate Netzwerk möglich
- ERETURN Retourenabwicklung in POWERGAP integriert Verlagern Sie die Arbeit vom Kundendienst zum Kunden. Mehr Service und geringere Kosten. Zentrale Steuerung von Service-Prozessen.
- Bewertungsautomatik für ebay-Abwicklung
- ebay Anbindung um Abgleich mit Paypal erweitert Vollautomatisch werden nun auch PayPal-Zahlungsinformationen in die Shopverwaltung zurück geliefert, so dass die Prozesse bei eBay Bestellungen damit noch kürzer sind.
- Document-API Per API Artikelbilder aus externen Systemen in den Shop spielen.
- Lengow, ein Feed für über 500 Partner
- Live CSV = voll dynamischer Artikelexport + vordefinierte Preissuchmaschinen als Varianten verfügbar Das manuelle Updaten hat ein Ende, mit der Live-CSV wird ein mal ein Export angelegt und bei Aufruf der Live-Adresse automatisch neu erzeugt!
- Live CSV = voll dynamischer Artikelexport Ein unglaublich flexibler neuer Export für Artikeldaten, der wirklich keinen Wunsch offen lässt!
- Hanseatic Sofie 2 Finanzierung/Ratenkauf über neue Schnittstelle
- Paketdaten Export zu Hermes
- Import Amazon - Bestellungen Neben den schon lange vorhandenen Artikelexporten zu Amazon nun auch also eine perfekte Übernahme Ihrer Bestellungen von Amazon in die POWERGAP Wawi!
- Navigationserweiterung SELLECTOR Als erstes Shopsystem hat POWERGAP die Lösung von www.sellector.com komplett im System integriert!
- Schnittstelle zu Janolaw - AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung immer up to date ... und damit dauerhaft abmahnsicher!
- DHL-Packstation in Adress-Erfassung komplett integriert
- Import DPD Trackingnummern aus DELISprint
- Versandkosten statisch je Artikel für z.B. Preissuchmaschinen. Wichtig für alle, die zu Preissuchmaschinen exportieren, da diese ab sofort einzelne Versandkosten je Artikel benötigen.
- sofortüberweisung.de in POWERGAP über Paymentpartner Ogone möglich
- Voll integriert: Trusted Shops Käuferschutz Shops, die immer größer werden erreichen irgendwann Umsatzzahlen, wo Trusted Shops diese Garantie im Rahmen von monatlichen Pauschalen nicht mehr tragen kann. Diesen Händlern bietet Trusted Shops den in den Kaufprozess integrierten Käuferschutz an, wo der Endkunde selbst die Kosten für den Schutz trägt. Jetzt in POWERGAP perfekt implementiert!
- POWERGAP XML-API (nur gegen Aufpreis) Daten aus dem Shop abrufen/verändern. Mit der kostenlosen XML-API kann man dies nun auch durch eigene Programmierleistung schaffen. Die API dient aber hauptsächlich der einfacheren Anbindung externer Software. Warenwirtschaften und andere Systeme können nun viel schneller und bequemer mit dem POWERGAP System kommunizieren.
- Artikelexport von POWERGAP nach Afterbuy Neben den vielen anderen Lösungen mit Afterbuy (API usw.) nun also auch ein Artikelexport.
- vollautomatischer Artikelimport aus Afterbuy per XML-API
- Paketdaten Export nach DPD DELISprint ... zur einfachen Verarbeitung für Ihre DPD eigene Software DELISprint
- etracker 7 - Echtzeit Web-Controlling statt Logfile-Analyse Echtzeit Website-Analysen für Ihren Online-Erfolg
- XML-Schnittstelle - Afterbuy über eine XML-Schnittstelle kann diese online und in Echtzeit mit Afterbuy kommunizieren...
- POWERGAP Shopbetreiber kooperiert mit t-online.de!
- Ingramm Micro Import Schnittstelle Die Shopsoftware POWERGAP bietet Ihnen ab sofort eine volle Integrationsmöglichkeit von Artikel der Firma Ingramm Micro
- Übergabe Bestellung an INKASSO mit nur einem Klick! Inkasso-Aufträge können Sie dann bequem aus Ihrer Shopverwaltung mit nur einem Klick durchführen
- Elm@r - Der elektronische Markt Dieser elektronische Markt stellt eine Referenzimplementierung für den shopinfo.xml-Standard dar.
- Schnittstelle Suchmaschine "shopping.com" Eine weitere Suchmaschine www.shopping.com
- Google Sitemaps Mit einem XML Generator generiert man automatisch alle aktiven Artikel in einer Datei.
- Paketdaten Export (DHL, DPD, UPS) Getrennter Export von DHL (Easylog), DPD (Selbstbucherliste) und UPS-Adressdaten.
- Automatische Gewichtsübergabe an DPD-/Easylogfunktion
- POWERGAP Kooperation mit Trusted Shops: Durch eine Kooperation erhalten POWERGAP Shopbetreiber das Trusted Shops Zertifikat um bis zu 20% vergünstigt!
- Anbindung eTracker / Auswertung Surfverhalten eTracker ist ein günstiger Dienst, der Ihnen hilft das Surfverhalten und viele weitere wichtige Informationen über Ihre Besucher zu ermitteln. Beispiele sind: Anzahl Besucher, Seitenaufrufe, Ansichtszeit pro Besucher, Besucher-Verfolgung (welche Schritte der Besucher im Shop genau durchlaufen hat), Suchwortstatistik, Prognosen und Trends, uvm.
Buchhaltung & Warenwirtschaft
- Teilstorno per Scan
- Bestellungen stornieren per Scan
- Verwaltung eigener EAN Nummern Verwalten Sie selbst erworbene EAN-Nummernkreise für z.B. Artikel aus eigener Produktion.
- Mit Dutypay Umsatzsteuermeldungen ins Ausland leicht gemacht
- Potenzielle Umsatzverlustrechnung Zeigt Ihnen Versluste ausverkaufter Artikel an.
- Mehrfachauswahl in der Bestellübersicht Wenden Sie ausagewählte Aktionen für mehrere Bestellungen gleichzeitig an.
- CSV Import von Wareneingangs-Buchungen Sonst ja nur über die XML-API möglich. Hier haben wir auf Kundenwunsch eine einfache Möglichkeit per CSV Import umgesetzt.
- Automatischer Wareneingang per EAN Scan
- Regelwerk Bestelleingang Vollautomatisch eingehende Bestellungen regeln. Rechnungsdruck, Weitergabe ans Lager oder ein ein Fulfillment, individuelle eMails, uvm.! Hier braucht am Wochenende keiner mehr den Bestelleingang überwachen.
- WE im Einkaufssystem für die gesamte Lieferung mit einem Klick buchen
- PDF Preis- und Lager Etiketten
- PDF Preis-Etiketten für die Positionen einer Bestellung
- Wareneingang per Scanner im Einkaufssystem
- Selektion Bestellungen für den Massenrechnungsdruck per Barcode-Scanner
- Pickzettel hinter jeder Rechnung im Massenrechnungsdruck
- Der Misch-EK (Einkaufspreis) zur präzisen Kalkulation von Margen und Deckungsbeiträgen
- Gesamtpickliste im Anschluss an den Massenrechnungsdruck
- Bestand ausbuchen per Scanner
- Teil-Lieferschein drucken
- Der Massenrechnungsdruck für größere Shops Damit ein nahezu vollautomatisches Abarbeiten von Bestellungen. Mit einem Klick 30 Bestellungen gleichzeitig drucken und alle angehängten Workflow-Schritte ausführen lassen.
- Split auch einzelner Positionen für eine Teillieferung Kauft ein Kunde 12 Einheiten eines Artikels und nur 10 sind lagernd, kann er am Kassenausgang entscheiden, ob er die 10 Einheiten schon vorab zugeschickt bekommen möchte. Im Warenkorb wird transparent angezeigt, wie viele Stück der gewünschten Menge sofort lieferbar sind usw..
- Freitexte in Bestellungen hizufügen, um z.B. Angebote individueller erstellen zu können.
- Rechnungsdruck mit Mengeneinheiten
- Zahlungskonditionen (z.B. Skonto) je Kunde unterschiedlich auf der PDF-Rechnung abbilden Weisen Sie Ihren Kunden unterschiedliche Texte zu, die dann auf der Rechnung mit angedruckt werden können. z.B. um den Kunden Skonto-Konditionen individuell zuzuordnen.
- Bestellübersicht für Ihre Shop-Kunden aufgefrischt und jetzt mit PDF Rg-Download
- Rechnungslayout für Channel separat einstellbar
- Debitoren Doubletten-Bereinigung
- Lieferschein drucken
- Wareneingänge buchen mit Größengängen Größengänge sind vorbereitete Einstellungen wie z.B. S+M+L+XL+XXL um bei Wareneingangsbuchungen viele Klicks einzusparen. Besonders in der Mode-Branche eine hilfreiche Funktion.
- Mini Kassensystem für Ihr Ladengeschäft Verbinden Sie Ihre Kasse im Ladengeschäft mit der POWERGAP Wawi.
- AusgangsScan mit DHL-Trackingnummer und automatischer Mail2 Scannen Sie mit einem Barcodescanner am Ende der Prozesskette im Lager das Paket und es wird vollautomatisch die Bestellung auf "Erledigt" gestellt und der Kunde erhält eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Trackinglink. Bisher war diese Funktion nur für Shops, die EasyLog im Einsatz hatten möglich. Nun auch für DHL Shopbetreiber, die ohne EasyLog bei der DHL mit vorgefertigten Paketbarcodes arbeiten.
- Debitoren um Markierungen erweitert
- Bequeme Teilstornofunktion .. bei z.B. Retouren
- Zeit sparen mit automatischer Bankauszugsverarbeitung (MT940) Importieren Sie Kontoauszüge und setzen die Vorkasse Bestellungen größtenteils vollautomatisch auf 'bezahlt'.
- Quickmail an Kreditor inkl. PO-Link (Einkaufssystem). Die bekannt praktische Quickmail Funktion auch für Lieferanten beim PO-System eingebaut.
- Rechnungen automatisch auf eigenem FTP ablegen Rechnungen (wenn mit eigenem Finanzamt abgestimmt) vollautomatisch archivieren.
- Abbuchungsauftrag oder klassisches ELV im DTAUS Spool möglich Neben des klassischen ELV lässt sich der DTAUS-Export nun auch für Abbuchungsaufträge nutzen. Diese sind bekanntlich die sicher Variante des ELV und bei einzelnen großen Kunden z.B. im Bereich B2B ist dies aus Sicherheitsgründen sehr zu empfehlen.
- EAN Barcode zu jeder Position auf der Rechnung Anwendungsgebiete: Paketendkontrolle, schnellere Bearbeitung von Retouren in Fremdsystemen wo man per Scanner schnell zum Artikel navigieren möchte, Gebrauch bei externen Lagersystemen usw.
- Barcode im Bestellspooldruck
- Splittung von Bestellungen, Suche nach Bestellungen "Master & Slave"-übergreifend Teilung einer Bestellung mit wenigen Klicks, Finden von Bestellungen in jedem beliebigen Slave-Shop!
- Die Inventur (mit der POWERGAP internen Wawi) Berücksichtigung von bereits gepackten Bestellungen
- Kreditorengruppen Kreditoren in Gruppen zusammenfassen
- Volumenberechnung Lager Bei Nutzung der Warendisposition und Lagerorte die perfekte übersicht
- Archivierungsdatum Rechnung Mit Klick auf "Archiv" wird nun ein Datum generiert
- Zusätzliches Feld "EAN" in Warendisposition weiteres Infofeld je Variante
- Scan und Ausdruck von Seriennummern auf PDF-Rechnung Eine sichere Option bei Reklamationen
- Guthaben/Nachbelastung für die nächste Bestellung eines Kunden vermerken Komfortabel Beträge gutschreiben oder nachbelasten
- Export Kundenlisten / Lagerbestände: Der Shopbesitzer kann Kundenlisten & Lagerbestände im CSV-Format generieren lassen!
- Zusatzfelder in der Warendisposition Weitere Informationsmöglichkeit in der Warendisposition
- Export XML-Bestellungen Export der Bestellungen im Format XML, welcher Standard (openTRANS V1.0) in vielen Warenwirtschaftsprogrammen verwendet wird.
- Gesamtpickliste Eine Liste, auf der sich Artikel aus Bestellungen zum "aufpicken" auflisten lassen.
- Rechnungsdruck mit fortlaufender Nummer / Stornierung Separater fortlaufender Nummernkreis von Bestellungen und Rechnungen, Möglichkeit der Erstellung von Stornierungen / Gutschriften.
- Erweiterte Warendisposition
- Pflege von EK-Preisen - Errechnung der Marge - Anzeige des Ertrages aus dem Verkauf des ges. Bestandes - Warenwert des ges. Bestandes (EK-Preise) - Prognose anhand der Verkäufe / Bestände, wie lang ein Artikel noch verfügbar sein wird - Wareneingangshistorie speichern und anzeigen (wann wurde was bei wem bestellt) - Status des Warenbestandes verändern (bestellt oder offen) - durchschnittliche Verkäufe anzeigen (Zeitraum frei einstellbar)
- Ausgangsscan bei Status 2 Eine Bestellung kann per "Ausgangsscan" markiert werden. Da sich auf der Rechnung bzw. auf dem "Pickzettel" ein Barcode befinden kann, kann die dazugehörige Bestellung per Scan markiert werden.
- Pickzettel für Warenzusammenstellung Ein sogenannter "Pickzettel" vereinfacht das Zusammenpacken der Ware und wird/kann zusammen mit der Rechnung ausgedruckt werden. Das hat den Vorteil, dass die Rechnung direkt ins Paket gelegt werden kann und der Mitarbeiter, welcher die Ware zusammenstellt, dies mit Hilfe des "Pickzettels" macht.
- Barcode auf PDF-Rechnung Ausdruck der Bestellnummer in Barcodeform auf der PDF-Rechnung.
- Debitorenverwaltung Kunden können bequem selektiert, bearbeitet, deaktiviert und gelöscht werden.
- Artikel können Brutto oder Netto erfasst werden. Eine Kombination in EINEM Shop aus Netto und Brutto ist buchalterisch nicht möglich.
- Lagerorte können beliebig angelegt und zugeordnet werden.
- Warendisposition Lager-/Warenwirtschaft. inkl. Bestandsführung, Definition von Mindestbeständen, Warenbestandsanzeige im Shop. Lieferzeit zu jedem Artikel oder auch Kreditor pflegbar. Der Shopbesitzer wird auf Knappheit von Artikeln im backend aufmerksam gemacht! Die Erfassung von Wareneingängen ist kinderleicht.
- Lieferantenverwaltung Zu jedem Artikel lässt sich ein Lieferant bestimmen, der im weiteren Entwicklungsschritt auch automatisch bei zu knapper Ware mit einer Bestell oder Angebotsanfrage - E-Mail informiert werden kann.
- Preisaufschlag für Artikelvarianten: Jedem Artikel können je Farbe oder Größe Preisaufschläge zugeordnet werden.
- Druck-Spool Hiermit lassen sich zum Druck markierte Dokumente (Bestellungen, Rechnungen, EasyLog & DPD Dateien...) sammeln und zum beliebigen Zeitpunkt in einem Rutsch ausdrucken.
- Export EasyLog / DHL-Paketkartendruck EasyLog ist ein weit verbreitetes Programm zum Druck von Paketkarten für DHL Kunden. Im Shop ist diese Funktion so eingebunden, dass automatisch mit Bestätigen des Status2 einer Bestellung ein Datensatz entsprechend in einen Spool gelegt wird, der exportiert werden kann.
- Etikettendruck Automatischer Etikettendruck für Selbstklebe-Etiketten Nr. 3475 von Zweckform . Eine wertvolle Hilfe, um die Versandabwicklung zu beschleunigen.
Backend-Komfort
- Response 410 vs 404 SEO weiter perfektionieren
- Payone Riskcheck-Modul Bonitätsprüfung per Klick oder Automatik auf einem ganz neuen Niveau!
- Zwei-Faktor-Authentisierung in der Shopverwaltung
- Deaktive Artikel einer Kundengruppe zuweisen oder entziehen
- App-Leiste in der Shopverwaltung
- Übersetzung des Artikelnamens mit Hilfe des internen Wörterbuches
- Mehrsprachiges POWERGAP-Backoffice per Google Übersetzer Gegenüber bisher damit auch viele weitere Sprachen möglich.
- Massenlöschung von Artikeln über CSV Upload
- Neuer IMG-Explorer mit Drag and Drop Funktion
- Zahlarten bei Packstation und abweichender Lieferadresse (ALA) ablehnen
- Synonyme in CSS und SVG Dateien Genial! Styles an hunderten Stellen gleichzeitig mit einem Knopfdruk anpassen.
- Der Menü-Generator Menüs per UL/LI-Gerüßte schnell erstellt. Funktion nur für CSS-Profis.
- GEO-Location, wichtige Betrugs-Prävention aktualisiert
- Benutzer der Shopverwaltung per IP berechtigen
- Blacklist für Wörter in Artikeltexten, Artikelnamen, Bannern, Startseiten und HTML-Includes
- Wenn - Dann Bedingungen im Artikeldetail und in allen Mobile Templates Steuern Sie wie ein Entwickler bestimmte Anzeigen im Frontend abhängig von selbst definierten Bedingungen
- Google PageSpeed in der Shopverwaltung Starten Sie den Test des PageSpeed von Google direkt aus der Shopverwaltung aus
- Hilfevideos für das gesamte System Wir haben begonnen Hilfevideos für die einzelnen Funktionen des Systems zu erstellen
- Update aller Datenfelder der Lager-Tabelle per CSV-Import
- Aussicht: Die neuste HTML5/CSS3-Technik als Basis für moderne Shop-Frontends.
- Suchthesaurus-Import/Export, Bestell-Favoriten für TBA und Bestelldetails, verbesserte Anzeige der abweichenden Lieferanschriften
- Ersatzbild Artikel AUG, Artikelzusätze global abhängig vom Lagerbestand zuordnen
- Zeitsteuerung um Master&Slave erweitert Im Master-Shop zeitlich eingeplante Ausführungen festlegen, die nun auch in allen Slaves vollautomatisch ausgeführt werden.
- Neue Pflege der Artikelzusätze jetzt neu mit Gruppierungsmöglichkeit für eine optimale Übersicht und schnelle Zuweisung dieser Artikeleigenschaften
- Features in Artikeländerungsmaske deutliche Vereinfachung der Pflege beim Artikelfeld Features
- Favoriten-Artikel des Kunden in der Shopverwaltung pflegen
- Einen oder mehrere Rabatte temporär für alle Kunden einschalten
- Status 1 - E-Mail vor dem Versenden überarbeitbar
- Dokumenten-Links in Bestell-, Kunden- und PO-Bemerkung
- Konfigurator nun auch in der TBA (Telefonische Bestell-Annahme)
- Ticket-System für Ihre Supportanfragen jetzt noch schneller und bequemer unseren Premium Support genießen!
- Wörterbuch / Multi-Language-Tool Tolle Erleichterung bei Shops mit vielen Sprachen, z.B. können META-Keywords vollautomatisch übersetzt werden!
- Neues Design für das Menü der Shopverwaltung mit toller Suchfunktion Nicht nur ein schickeres Design, die schon ohnehin auf dem Softwaremarkt eines der schnellsten Systeme wurde im Backoffice damit nochmals schneller. Unglaublich mit welcher Geschwindigkeit man eine Shopverwaltung bedienen kann!
- Rückruf-Service für POWERGAP Premium Shopbetreiber
- Multifelder = beliebig viele Felder in der Artikelpflege Noch mehr Flexibilität bei der Artikelpflege mit unendlich vielen Feldern.
- Betrugsprävention: Blacklist für Teile der Adresse in Bestellübersicht
- Bildgrößenbearbeitung und Multiupload für Artikelbilder
- Versand von Zahlstatus und Lieferstatus-E-Mails
- Die Shopverwaltung nun auch mobile fähig.
- Die Shopverwaltung nun auch in Italienisch
- Bequeme Artikel-Einzelfeld-änderung, jetzt noch schneller Artikel ändern!
- Artikelverkauf nur in Land X / nur bei Zahlart X
- Staffel-Gruppen Gruppierung von Staffelpreisen, wie sie oft im Großhandel üblich ist nun auch im eShop!
- Einen Kauf von Artikeln nur in Kombination mit einer Zahlart erlauben
- Artikelanlage-/, änderungs-/ und Kopiermaske überarbeitet
- Endgültiges Löschen alter Artikel aus dem Papierkorb ... für immer!
- Update aller Artikeldatenfelder per CSV-Import Variables Update aller Artikeldaten
- Neue Debitoreninfo mit Ajax-Suche für schnelles CRM (M&S-fähig) innerhalb von Sekunden alle nötigen Kundeninformationen auf einen Blick
- E-Mail - Blacklist div. Adressen schon zur Registrierung sperren
- Thema Restposten... Artikel als Restposten markieren und bei Ausverkauf automatische Deaktivierung
- "SOUND LIKE"-Suche in der Debitorenverwaltung Suche nach Kunden, welche z.B. eine ähnlich klingende E-Mailadresse haben
- "SOUND-LIKE" und "IP"-Hinweis in der Bestellübersicht Hinweis auf ähnlich klingende E-Mailadresse oder gleiche IP
- Erweiterte Teilstring-Suche in der Bestellübersicht Durchsuchung weiterer Felder und aneinandergereihte Strings möglich
- Übersicht Zahlarten Alle aktiven Zahlarten auf einen Blick
- Artikel-Bilder Upload erweitert Optimierung und Erweiterung des Bilderuploads
- MASTER Login Ein Login für alle verknüpften eigenen Shopverwaltungen
- Hinweis in der Bestellübersicht auf aktuelle Bestellungen Aktualisierung der Bestellbemerkung
- Versandarten Zeiteingrenzung Versandart per z.B. Express nach 17.00 Uhr nicht mehr möglich
- Versandkostenregeln nach PLZ Bei Versand auf eine Insel separat berechenbare Versandkosten
- Artikel-Log Welcher Mitarbeiter hat wann einen Artikel verändert oder deaktiviert?
- Bequem und schnell Artikelnamen ändern auf Basis der Ajax Technologie
- HTML Editor (WYSIWYG) für Artikeltext und HTML-Feld
- Volltextsuche in der Shopverwaltung Schnelle Suche nach div. Wörtern und Texten
- Synonyme in Artikeltext / HTML-Feld Eine Info schnell in vielen Artikeln
- Zuordnung Artikel-Zusätze in Artikelübersicht Eine Kleine Hilfe in der Artikelübersicht, welche verdeutlicht, welcher Artikelzusatz einem Artikel zugeordnet ist.
- Shopgrafik (Verwaltung) Falls man mehrere Shops betreut, kann man die Shopverwaltung dieser nun anhand einer Grafik unterscheiden.
- Verwendung HTML oder Text im Artikeltext möglich.
- Weiterleitung von Bewertungen an Mitarbeiter Aktivierung von Bewertungen und Kundensupport in einem Schritt
- Bestellbemerkung Eine Bemerkung, die sich pro Bestellung speichern lässt.
- Konfigurator prozentualer Aufschlag Es ist möglich einen prozentualen Aufschlag zu einer Option im Konfigurator einzugeben. Hierbei gilt der Grundpreis des Artikels als Basis (100%).
- Memosystem Das Memosystem ist eine Möglichkeit für alle in der Shopverwaltung angelegten Benutzer sich innerhalb des Systems Erinnerungen bzw. Aufgaben zuzuteilen.
- Alle Artikel ohne Thumb/Pic anzeigen Automaticher Schnellcheck, für welche Artikel kein Artikel-Pic oder Thumb hochgeladen wurde.
- Preisgruppenpreise nach % berechnen Damit können Preisänderungen nur innerhalb einer bestimmten Preisgruppe durchgeführt werden.
- Bestell-Workflow Die eingehenden Bestellungen lassen sich per Knopfdruck mit verschiedenen Stati kennzeichnen. Beim Statussetzen können optional vorher im Customizing definierte Mails an den Kunden versendet werden. Dabei lässt sich der Mailtext mit Hilfe von Synonymen persönlich gestalten.
- Zahlungsstatus Je Bestellung kann unabhängig vom Versandstatus auch ein Zahlungsstatus gesetzt werden.
- Bannerverwaltung In fast allen Bereichen den Shops können Grafik- oder Textbanner positioniert werden, die einzelnen Kategorien zugeordnet werden.Eine automatische Deaktivierung nach Klicks oder Zeitangabe ist möglich, ebenso die Anlage von Bannerkunden um externe Banner zu schalten.
- Versandkostenregelung Eine ausgeklügelte Technik die auf definierbaren Regeln und ganzen Gruppen von Regeln besteht, macht es POWERGAP möglich noch so komplizierte Regelungen für die Versandkosten festzulegen. Also z.B. auch einen Aufschlag für ein Land in das versendet werden soll, oder bezogen auf Artikelmenge, Summe, Zahlart, Versandart bzw. sonstige Artikeleigenschaften wie z.B. auch Gewicht! Gerade dieses Thema wird in vielen Shopsystemen nicht genügend berücksichtigt und ist für den Shopbesitzer enorm wichtig.
- Artikelanlagemaske ist konfigurierbar Alle Eingabefelder können positioniert oder deaktivert werden.
- Artikellisten Es können aktuell generierte Artikellisten als Excel oder HTML-Liste per E-Mail versendet werden. Dabei kann die Sortierung, Sprache, Währung, usw. vorher bestimmt werden.
- SMS bei Bestellung an ShopbetreiberAuf Wunsch ist eine SMS auf das Handy des Shopbesitzers bei jeder neuen Bestellung möglich.
- Dynamische Hilfe Verschiedene Informationen, wie Features, Formate, Verpackungsarten, Betriebssysteme, und viele mehr lassen sich im Vorhinein erfassen um bei der Artikelanlage nur noch per Mausklick ausgewählt zu werden. Diese sogenannten "dynamischen Hilfen" in der Artikelanlage/-pflege machen diese selbst in der Mehrsprachigkeit sehr komfortabel.
- Bankverbindung je Land In der Vorkasse-Bestätigungsemail können separate Bankverbindungen nach Land hinterlegt werden. Mit IBAN kaum noch notwendig.
- Massenpreisänderung Für Onlinehändler die manuell Preise von selektierten Produkten in einer Maske anpassen möchten.
- Mehrere Lieferadressen je Shopkunde Damit können Ihre Kunden gleich mehrere abweichende Liefer-Adressen in Ihrem Account pflegen. Macht Sinn, bei Kunden mit vielen Filialen, wo die Rechnungsstellung aber an die Zentrale erfolgen soll.
- Zahlarten nur für bestimmte Länder Zahlarten können nur bestimmten Ländern zugeordnet werden.
- Zahlarten nur für bestimmte Kunden zuordnen Risiko-Zahlarten wie "Auf Rechnung" und "Lastschriftverfahren" können nur bestimmten Kunden zugeordnet werden.
Frontend-Komfort
- Datenschutz-Checkboxen für Cookies, der neue Cookie-Hinweis V2
- Der Versandkostenfrei Gutschein
- Banner ans Ende eines Suchergebnis
- Der Geburtstagsgeschenk Bestell-Generator
- Eingeloggt bleiben für Stammkunden
- Merkzettel Produkte auf einem Merkzettel ablegen auch für nicht eingeloggte Kunden.
- Das Geschenkgutschein System mit individuellen Gutscheinen Direkt als PDF generierbar mit eigenen Designs lassen Sich Gutscheine noch optimaler verkaufen!
- Bestellliste jetzt mit Sortierfunktion
- Verbesserter Direktkauf bei Auswahl Zahlarten und abweichender Lieferadresse
- Komprimierung Artikel mit mehreren Farben auf Serien im Suchergebnis
- Auswahl-Staffel in Mengeneinheiten
- Intelligentes Kontaktformular mit FAQ Sparen Sie Supportzeiten mit dem intelligenten Kontaktformular. Ein automatisches FAQ hilft die meisten Anfragen bereits im Vorfeld zu vermeiden.
- Filter-Dropdowns um Suchfeld erweitert Jetzt viel bequemer für den Besucher, wenn die Filter mal zu viele Einträge haben..
- Der Merkzettel (Merkliste/Favoriten) Funktion so erweitert, dass auch nicht eingeloggte Besucher den Merkzetten nutzen können
- Suchergebnis-Eingrenzung (SEE,Filter) optimiert 2.0
- UVP Preisvorteil auch im Warenkorb und Kassenausgang anzeigen
- Ajax-Such-Hilfe jetzt für alle Shops als Standard Feature verfügbar!
- Farbvarianten Hauptfoto / Farbvarianten Thumbs Intelligente Logiken um die Anzeige von gebündelten Artikeln mit verschiedenen Farben im Frontend für den Besucher zu optimieren.
- Anzeige des Bestandes bzw.'mehr als X verfügbar' im Suchergebnis
- Anzeige Liefertage abhängig vom Bestand
- Staaten-Dropdown für USA im SSL-Bereich
- Optimierte Passwort vergessen?-Seite im Shop
- Individueller Text im Warenkorb nach Einlösen eines Gutscheins Besonders interessant für Links direkt aus dem Newsletter, wo man dem Besucher individuell auf z.B. eine Newsletter-Aktion im Shop hin begrüßen kann.
- Konfigurator-Artikel nun auch im mobilen Shop-Frontend möglich Super umgesetzt mit für auf diesem kleinem Smartphone Display toller Usability!
- Slider in der Suchergebnis-Eingrenzung per Slider Eingrenzungen im Suchergebnis auf beliebige numerische Felder generieren
- POWERGAP mobile = Ihr Onlineshop perfekt auf dem Smartphone
- Farbsymbole oder Grafiken in der Sucheingrenzung für Farben
- Hinweistext im Artikeldetail, wenn Artikel deaktiviert und nicht lieferbar
- Bestellliste mehrere Favoriten-Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen, besonders bequem für B2B-Kunden!
- Artikel-Schnellansicht direkt aus den Suchergebnis-Seiten Eine schicke Schnellansicht, wie sie neuerdings bei mehreren großen Shops zu sehen ist. Eine nützliche Erweiterung um dem Besucher Klicks einzusparen und die Conversion zu verbessern.
- Spezialkategorie 1 + 2 Damit eine Weitere Strukturmöglichkeit im Shop und noch mehr Komfort für den Besucher.
- Passform bei z.B. Schuhen für Besucher deutlich aufzeigen Lässt sich auch wunderbar für andere Zwecke aus außerhalb der Modebranche einsetzen, um dem Kunden bestimmte Eigenschaften direkt beim "In den Warenkorb" Button anzuzeigen.
- Artikel in Verpackungseinheiten (VE) verkaufen, z.B. als Paketartikel Paketartikel gab es schon lange. Neu ist, dass man den Preis nun je Einheit abbilden lassen kann. So dass dieser Artikel z.B. in einer Preissuchmaschine bei den Preisen nicht ganz am Ende der Listen steht!
- Maximalbestellanzahl je Artikel + je Bestellung Nun auch je Bestellung eine Maximalanzahl beim Artikel einstellen und weitere Anreize für besondere Angebote schaffen!
- Sucheingrenzung mit Größen und Farben & Größen- und Farbgruppen Lassen Sie Kunden die Artikel nach Größe und Farbe eingrenzen
- Gesamtlagerbestand realtime im Shop darstellen Sie möchten Ihren Kunden zeigen, wie viele Flaschen Wein Sie auf Lager haben?
- Hilfevideo im LogIn-Breich
- eine weitere neue Darstellungsweise für Farben & Größen nun auch über zwei Dropdown möglich.
- Infobilder in Shopfenster, wenn Klick auf AUG, ZKAT oder Hersteller
- POWERsuche nun um eine Ajax Suchhilfe erweitert!
- Neue Anzeigemöglichkeit für Größen mit Funktion "Rabatt, wenn Kunde ausverkaufte Größe wählt!"
- Trusted Shops Kundenbewertung. Das bekannte Shopbewertungsmodul von Trusted Shops bei POWERGAP mit zeitversetzter E-Mail perfekt eingebunden.
- Versandkosten statisch überall im Shop
- Sprache des Browsers ermitteln und neuem Besucher automatisch zuweisen. Natürlich voll automatisch!
- Standard-Versandland für alle Sprachen Besucher aus z.B. England wird direkt nach Login das entsprechende Versandland zugeordnet
- Anzeige aller verfügbaren Artikel mit bestimmter Größe, Farbe1 oder beidem
- Größen und Farben als Liste in Tabellenform (VariantenMatrix) Schnelle Auswahl von Varianten möglich
- Integrierter Routenplaner im Impressum mit Google-Maps
- Artikelvarianten Darstellung mit Thumb nebeneinander direkte Darstellung der Artikelvarianten im Artikeldetail
- Neuer Infotyp "Artikelserie als Thumb" in der Artikeldetailanzeige Darstellung von Artikeln einer Serie wie im Cross-Selling-Modul
- Hinweis an gesperrte Kunden bei Login Javascript-Alert mit entsprechendem Hinweis
- Tooltipp im Artikeltext Anzeige von Tooltipps im Artikeldetail
- Trackinglink Online-Verfolgung der Paketsendung
- Einbindung Soundfiles / Text zu Sprache Begrßung des Kunden per Soundfile
- Versandkosten auf Anfrage Falls diese erst nach Prüfung der Bestellung berechnet werden können
- Zahlartabhängige Texte am Kassenausgang Z.B. die direkte Darstellung der Bankverbindung bei Auswahl "Vorkasse"
- Kundenmemo Kundenbenachrichtigung direkt nach dessen Login im Shop
- UVP/Listenpreis mit Grafik durchgestrichen Kleine grafische Änderung, um Missverständnisse auszuschließen
- Bilderupload am Ende der Bestellung Hiermit kann man dem Kunden die Möglichkeit geben am Ende seiner Bestellung bis zu 10 Grafiken hochzuladen.
- Lagerbestandsanzeige im Warenkorb Weitere Lagerbestandsanzeige im Warenkorb.
- Tooltipp Versandkosten und UVP Für weitere Informationen zu den Versandkosten oder zum UVP.
- Login-Text je Kundengruppe Separate Begrüßungstexte je Kundengruppe / Händler möglich.
- Suche im Shop Artikelgruppenübergreifend oder getrennt Je nach Kategoriesierung kann es nützlich sein, Produkte nur in einer Artikelgruppe suchen zu lassen.
- Sortierung im Suchergebnis Shopbesucher kann sein Suchergebnis nach Kriterien sortieren: Artikelname, Preis, Artikelnummer, neueste Produkte, nach Bewertungen
- Artikelgrößen und -farben: Farben oder Größen werden mit dem Warenbestand gebucht. Diese können auch zur Vereinfachung für den Kunden zu Gruppen zusammengefasst werden.
- Bestellung kopieren Der Shopkunde kann alte Bestellungen kopieren und so immer wiederholende Bestellungen schnell und einfach tätigen.
- Modul E-Mail-Formular in Artikeldetailanzeige: In der Artikeldetailanzeige kann man durch ein total flexibles E-Mail-Formular den Besucher z.B. bei "Fragen zum Artikel" eine Möglichkeit schaffen schnell und unkompliziert mit Ihnen in Kontakt zu kommen. Siehe Beispiel !
- Variable Formularfelder im Warenkorbbereich der Artikeldetailanzeige Es können individuelle Formularfelder im Warenkorbbereich der Artikeldetailanzeige integriert werden.
Layout
Payment
- Jetzt Amazon Pay anfordern!
- Paydirekt in der Shopverwaltung
- Paydirekt als weitere Zahlart bei POWERGAP.
- Der Bezahlcode - bequemer mobile bezahlen
- Der B+S BIN Check, Kreditkarten noch sicherer!
- Abrechnungen B+S wöchentlich auf Ihr FTP
- PostFinance als Zahlart für CH-Kunden PostFinance ist in der Schweiz eine sehr beliebte Zahlart. Diese wurde nun mit einer einfachen Direktanbindung in POWERGAP realisiert.
- SEPA Firmenlastschrift Neben der bekannten Basis-Lastschrift ist nun auch die SEPA Firmenlastschrift voll integriert. Es kann auch einen Mix innerhalb eines Shops geben. Damit sind auch prof. B2B-Shops mit SEPA kein Problem.
- SEPA Lastschriftankündigung per E-Mail Informieren Sie Ihre Kunden vollautomatisch über den anstehenden Einzug. Diese Funktion simuliert die vom Gesetzgeber geforderte Informationspflicht per Brief.
- SEPA Einzelposten-Liste Bequeme Downloads (z.B. für Steuerberater) um die Einzüge automatisch zu verbuchen
- Komplette SEPA Basis-Lastschrift umgesetzt
- Einzelne Zahlarten bei Kunden sperren Bisher konnte man Zahlarten z.B. für alle Besucher sperren und nachträglich einzeln für bestimmte Kunden freischalten. Nun also auch der umgekehrte weg, so dass man selektiv bestimmten einzelne Zahlarten sperrt. z.B. einzelnen Kunden, die zu viele Nachnahmen zurück gingen lassen, usw.
- ELV-Bestellungen nach BLZ/KTO-Check automatisch in den DTAUS Spool
- Die perfekte Kreditkarten-Schnittstelle im Shop (B+S) Bedienen Sie Ihre Kunde mit der absolut perfekt eingebauten Schnittstelle für die Kreditkartenabwicklung. Schnelle Rückzahlung aus der Shopverwaltung inklusive..
- PayPal-Zahlung per Link in einer Quickmail Super praktisch um auch Bestellungen per telefonischer Bestellannahme per Paypal abwickeln zu können.
- überweisungs-/Zahlschein im z.B. Kassenausgang
- Rückzahlung direkt aus der Verwaltung bei Paypal und Kreditkarte
- Paypal-API mit Paypal-Express und weiteren neuen Funktionen
- Perfekte Schnittstelle zu Klarna! Klarna ist versicherter Kauf auf Rechnung & Ratenkauf für Ihre Endkunden
- Zahlart Finanzierung / Ratenkauf über voll integrierte Hanseatic Schnittstelle Wie von POWERGAP gewohnt natürlich perfekt eingebunden in den Bestellablauf.
- Bankdaten bereits bei anderen Kunden verwendet System prüft beim Bestelleingang, ob der Kunde mit einer Bankverbindung per ELV eingekauft hat, die bereits bei einem anderen Kunden in Verwendung ist. Ein der vielen Funktionen zur Prävention von Betrugsversuchen!
- Paymentpartner Ogone (Kreditkarte, iDEAL, uvm...) Die Firma Ogone bietet neben den üblichen Kreditkarten auch die in den Niederlanden so beliebte Zahlart iDEAL an.
- Paypal USD, EUR, GBP Übergabe der Währungen USD und GBP an Paypal.
- Bankverbindungs-Ckeck: Bankleitzahl und Kontonummer sowie IBAN und BIC können auf Richtigkeit geprüft werden. So lassen sich einige Rücklastschriften verhindern.
- SEPA Bankdatengenerierung für Lastschrift SEPA-XML in der Shopverwaltung generieren lassen und diese in der eigenen Banksoftware importieren.
Sicherheit & Schnelligkeit
Statistiken
E-Mail - Ticket-System - Bestellbestätigungen, Erinnerungen, Quickmails
- E-Mails via SMTP versenden
- Ticket-System für Ihren Onlineshop
- Vorab-Benachrichtigungsmail ("Mail 0") Vorab-Benachrichtigungsmail an den Kunden, bevor die erste Bestätigungsmail versendet wird, möglich.
- E-Mail bei Zahlstatus
- E-Mail bei Lieferstatus
- E-Mail bei Wiederverfügbarkeit eines Artikels - automatische E-Email an Kunden wenn Produkt wieder verfügbar.
- SEPA Lastschriftankündigung per E-Mail
- Zahlungserinnerungs-E-Mail für Vorkasse-Kunden Automatische 1./2. Erinnerungs-E-Mail an vergessliche Vorkasse-Kunden
- Warenkorb-Erinnerungs-E-Mail Kunden füllen den Warenkorb, "vergessen" aber einzukaufen... diese werden dann per E-Mail erinnert
- Artikel Alarm - automatische E-Email an Kunden wenn Produkt angelegt wurde.
- Quick Mail Schneller und unkomplizierter Versand einer vorgefertigten E-Mail an den Kunden. z.B. Kreditkartendaten falsch oder nachträgliche Paypal-Zahlungsaufforderung..
- Automatische Geburtstags E-Mail z.B. mit Gutschein.
- E-Mails je Kennenlerngrund Die Speicherung des angegebenen Kennenlerngrundes durch den Kunden.
- Error-Mail, wenn unzustellbar Sollte eine Mail nicht beim Kunden ankommen, werden sie als Shopbetreiber darüber informiert.
- We miss you! Automatische E-Email an Kunden, die länger nicht gekauft haben.
- Modul Weiterempfehlung in der Artikeldetailanzeige - nicht mehr erlaubt.
Bewertungen
Strukturen - Kategoriestruktur im POWERGAP Shopsystem
- Artikelgruppe
0. Strukturebene für eine Abteilung (im Regelfall 'Home' für die Produktkategorie z.B. Wein)
- Artikeluntergruppe
1. Strukturebene für eine Kategorie (z.B. Rotwein)
- Artikeluntergruppe 2
2. Strukturebene für eine Unterkategorie der Artikeluntergruppe (z.B. Rebsorte)
- Zusatzkategorie 1
1. Strukturebene für eine Zusatzkategorie (z.B. Land)
- Zusatzkategorie 2
2. Strukturebene für eine Unterkategorie der Zusatzkategorie (z.B. Region)
- Spezialkategorie 1
1. Strukturebene für eine Spezialkategorie (z.B. trocken)
- Spezialkategorie 2
2. Strukturebene für eine Unterkategorie der Spezialkategorie (z.B. Brombeere)
- Hersteller / Marke Strukturebene für einen Hersteller (z.B. Weingut)
- Artikelzusätze (z.B. Auszeichnungen) Jedem Artikel können spezifische Eigenschaften mitgegeben werden, nach denen im Shop ausgewählt werden kann. Sonderangebote, Restposten, Empfehlung, vegan, usw. Diese Eigenschaften können mit Grafiken im Suchergebnis und Artikeldetail Grafik hervorgehoben werden. Eingrenzung im Suchergebnis nur als 1. Schritt möglich.
- Artikelserien (z.B. Jahrgänge) Produkte können zu einer Serie zusammengefasst werden. z.B. auch Möbel Serie Paul bestehend aus Schrank, Spiegel und Ablage. Anzeige nur im Artikeldetail.
- Größen Eingrenzung der Produkte nach Artikelgrößen (z.B. Inhalt)
Erfordert die Buchung eines Lagerbestandes.
- Farben Eingrenzung der Produkte nach Artikelfarben (für Wein nicht geeignet, aber z.B. Bekleidung)
Erfordert die Buchung eines Lagerbestandes.
Funktionen in Planung
- Großes Kassensystem mit Touch-Pad Steuerung, Multi-Kassen-fähig, Tagesabschluss usw..
- Verwaltung mehrerer Lager um z.B. das Ladengeschäft getrennt zu betrachten
- Entwicklung einer eigenen kleinen Verwaltung für den Lageristen auf einem mobilen Windows-CE Barcode-Scanner. Damit z.B. Wareneingänge mit dem Scan an der Rampe sofort im System.
- Abo Funktion. Wiederkehrende Käufe für einen Kunden definieren.
Trotz der Länge dieser Auflistung: Bitte beachten Sie, dass diese Featureliste weitaus nicht alle Funktionen auflistet, die POWERGAP zu bieten hat.
Es gibt aus der Vergangenheit unzählige Programmierungen, die oft als Sonderwunsch eines Shopbetreibers bereits umgesetzt wurden.
Sei es Anbindungen an Fulfillment-Dienstleister, Schnittstellen zu unterschiedlichsten Warenwirtschaften (auch Dynamics AX, Navision oder SAP),
individuelle Konfiguratoren, ein Weinkartengenerator oder sonstige Branchenspezifische Anforderungen.
Bitte fragen Sie uns daher, falls Sie etwas auf dieser Liste nicht finden.
© POWERGAP AG
|