Montag bis Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
Forum
 
07.12.2015, 17:38

Mit POWERmail professionell eigene Newsletter erstellen, jetzt aktivieren

Sehr geehrte Kunden,

mit diesem Beitrag möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ein ganz neues POWERmail Konzept für Sie entwickelt haben. Um unseren Shopkunden eine möglichst hohe Flexibilität und eigene Kreativität zu ermöglichen, haben wir uns entschieden, das POWERmail Konzept zu überarbeiten und einfacher und zugänglicher zu machen.

Das neue Konzept sieht vor, dass Sie zukünftig Ihre Newsletter-Aktionen selber direkt aus Ihrer Shopverwaltung heraus erstellen, verwalten und auswerten können. Diese Funktion wird einmalig aktiviert und eingerichtet. Anschließend besteht dann die Möglichkeit für Sie, Ihre Aktionen selbstständig zu planen, zu erstellen und nach Lust und Laune zu versenden.
Das System beherbergt einen Newsletter-Editor (inkl. Vorlagen), der es ermöglicht, einfache Newsletter im Baukastensystem ohne HTML-Kenntnisse selbst zu erstellen. Wer mehr HTML-Kenntnisse hat, kann natürlich auch ohne Editor einen eigenen HTML-Code für seinen individuellen Newsletter entwickeln und versenden.

Die Aktivierung des Systems ist kostenlos!

Die Kosten pro Newsletterversand sind ebenfalls überschaubar. Sie zahlen lediglich den Versand mit 4,50 Euro zzgl. MwSt. je Tausend Empfänger. Die Kosten für alle Newsletterversendungen werden Ihnen am Ende des Monats mit der gewohnten POWERGAP Monatsrechnung in Rechnung gestellt. Bei hohem Empfängervolumen (ab 100.000) sind Rabatte möglich.

Somit steht Ihnen ein prof. Newslettersystem zu Verfügung, mit dem Sie kostenlos rechtssicher eMail-Adressen sammeln können. Sie können selbst alle Einrichtungstätigkeiten übernehmen, aber selbstverständlich auch wie gewohnt zum bekannten Stundensatz diese Arbeiten (Newslettergestaltung, Einbindung Formulare usw.) bei uns beauftragen.

Was Sie dafür tun müssen?

Zur Nutzung des neuen POWERmail benötigen wir eine unterschriebene Vereinbarung. Diese können Sie
sich unter folgendem Link herunterladen:

powermail-Vereinbarung.pdf

Drucken Sie das PDF aus und senden es uns unterschrieben per Fax oder Email zurück.

Bitte beachten Sie:
Wenn Sie mehrere Shops haben bzw. Master&Slave nutzen und aus den einzelnen Shops jeweils eigene Newsletter versenden möchten, haben Sie zwei Optionen:

  • 1. Sie verwenden für jeden Shop einen eigenen Zugang. Somit können Sie Mailings, Empfänger und Blacklist für jeden Shop separat pflegen. Für mehrere Email Nutzerkonten brauchen wir jeweils eine ausgefüllte und unterschriebene Vereinbarung pro Shop.

  • 2. Sie haben einen Zugang und richten dort mehrere Empfängerlisten ein. Dort können Sie pro Empfängerliste eigene Empfänger pflegen und Mailings anlegen, jedoch ist die Blacklist übergreifend. Das heißt, meldet sich ein Kunde in Shop1 ab und landet auf der Blacklist, bekommt er auch keine Mailings mehr von Shop2.

Nach Erhalt der Vereinbarungen werden wir Ihnen die Zugänge zeitnah einrichten. Sobald die POWERmail Funktion aktiv ist, geben wir Ihnen ein kurzes Feedback und Sie können mit der Einrichtung Ihrer Daten und Ihren eigenen Newsletterkampagnen/versand loslegen! Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Screens vom neuen System

In wenigen Klicks zum ersten eigenen Newsletter:

















Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch genaue Statistiken, um den Erfolg der Newsletter genaustens auszuwerten:



Das genaue Messen hilft Ihnen zu erlernen, mit welchen Themen/Artikeln/Konzepten Sie den bestmöglichen Erfolg erzielen können. So etwas ist in jeder Branche sehr unterschiedlich, so dass diese Erfahrungen erst nach mehreren Newslettern das Ergebnis verbessern werden.


Das alte System ist nicht rechtsicher

Erneut auch hier der Hinweis auf das schon lange nicht mehr erlaubte Sammeln von eMail-Adressen. Heutiger Standard ist das Double-Opt-In Verfahren. Die in den meisten Shops eingeblendete Checkbox mit der Frage, ob der Kunde bei der Registrierung den Newsletter bestellen möchte ist sinnlos und sollte ausgeschaltet werden.
Rechtssicherheit verschafft Ihnen nur ein Anwalt, aber unserer Erfahrung nach (ohne Gewähr) ist es erlaubt Kunden anzuschreiben, die mit Ihnen ein Geschäft abgeschlossen haben. Sprich eine Bestellung getätigt haben. Das bestätigen jedenfalls Links wie www.haendlerbund.de/hinweisblaetter/. Weitere Informationen finden Sie auch auf certified-senders.eu.