Sehr geehrte Kunden,
genügend Test sind gelaufen und Stand heute können wir allen POWERGAP Shops, die einen BS Payone Account haben, die Auslieferung der Zahlart Amazon Pay anbieten.
Bitte halten Sie sich 100% an diese Schrittfolge und das ganze ist ohne irgendwelchen bürokratischem Aufwand in wenigen Tagen in Ihrem Shop aktiv.
2. wenn der Account besteht, Bestellung der Zahlart bei myP im POWERGAP Backend
3. POWERGAP übernimmt den Rest und informiert innerhalb weniger Tage, wenn die Zahlart im Shop aktiv ist
4. Sie erledigen noch ein paar wenige Kleinigkeiten im Backend
Wenn alles geschafft sollten Sie im Amazon-eigenen Backend dieser Maske finden:
Zuerst Produktiv-System auswählen:
Im Menü:
in diese Maske:
und
Die folgende Maske geht auf:
Übertragen Sie wie beschrieben die Daten und kontrollieren diese bitte. Auch nur eine falsche Ziffer sorgt später für deutliche Verzögerung in der Aufschaltung.
Bei myP finden Sie dann folgende Meldung:
Nun dauert es ein wenig bis POWERGAP von der BS Payone die Aktivierung des zusätzlichen Accouint-Connects gemeldet bekommt. Bitte beachten Sie, dass es niemandem weiterhilft, wenn Sie alle zwei Tage bei uns anrufen und fragen wie weit die Aufschaltung ist. Das kostet uns alle nur unnötig Zeit. Wir bitten um Verständnis.
zunächst im Amazon Backend bitte auf:
und dort dann:
diese URL eintragen:
Sobald das erledigt ist müssen wir nur noch ein paar Anpassungen im Shop vornehmen damit der "Amazon Pay"-Button an den richtigen Stellen erscheinen und die Widgets im Kassenbereich. Wenn diese Anpassungen erledigt sind sollten Sie auch Amazon Pay als Zahlart in der Verwaltung sehen.
Im Backend sollten Sie sich dannach noch um die eMail-Texte für die neue Zahlart kümmern. Also über das Einkaufswagen-Symbol > Zahlarten ... die Mail1 und Mail2 entsprechend anpassen. In der Regel hat man da ja individuelle Wünsche
Dann sollten Sie die Versandkostenregeln überprüfen. Manche Händler unterscheiden Versandkosten je Zahlart und dann sollte die neue Zahlart natürlich auch bedacht werden.
Im Frontend sollten Sie die neue Zahlart bewerben. Bei den Responsive-Systeme sind diese meistens unten rechts im Footer zu finden. Hier könnte eine weitere Grafik mit dem Amazon Pay Logo ja nicht schaden.
Mit diesen Schritten ist das Ganze dann auch geschafft.
genügend Test sind gelaufen und Stand heute können wir allen POWERGAP Shops, die einen BS Payone Account haben, die Auslieferung der Zahlart Amazon Pay anbieten.
Wie lange dauert die Prozedur?
Nicht lange, wenn Sie diese Anweisungen hier genau befolgen. Wer stattdessen zuerst die BS Payone anruft, oder sich bei der PSG meldet ohne die Schritte hier sauber nacheinander durchgeführt zu haben, der verzögert die Aufschaltung. Ich schreibe das hier, weil es in der Vergangenheit immer wieder hieß, dass Payone oder POWERGAP/PSG zu langsam gewesen sind, dabei wurden die Irritationen stets vom Händler selbst verursacht.Bitte halten Sie sich 100% an diese Schrittfolge und das ganze ist ohne irgendwelchen bürokratischem Aufwand in wenigen Tagen in Ihrem Shop aktiv.
Der Prozess:
1. Bestellung eines Amazon-Pay-Accounts direkt bei Amazon2. wenn der Account besteht, Bestellung der Zahlart bei myP im POWERGAP Backend
3. POWERGAP übernimmt den Rest und informiert innerhalb weniger Tage, wenn die Zahlart im Shop aktiv ist
4. Sie erledigen noch ein paar wenige Kleinigkeiten im Backend
Wie starte ich? (Step 1)
Bitte gehen Sie auf https://pay.amazon.de/signup und starten die Händler-Registrierung: (dabei können wir nicht helfen!)Wenn alles geschafft sollten Sie im Amazon-eigenen Backend dieser Maske finden:
Zuerst Produktiv-System auswählen:
Im Menü:
in diese Maske:
und
Step 2
rufen Sie über die Shopverwaltung oben rechts den myP Button und drücken auf den weißen Bestellen-Button..:Die folgende Maske geht auf:
Übertragen Sie wie beschrieben die Daten und kontrollieren diese bitte. Auch nur eine falsche Ziffer sorgt später für deutliche Verzögerung in der Aufschaltung.
Step 3
Nachdem Sie das 'Kostenpflichtig bestellen' geklickt haben werden sofort alle Verantwortlichen für die nächsten Schritte informiert.Bei myP finden Sie dann folgende Meldung:
Nun dauert es ein wenig bis POWERGAP von der BS Payone die Aktivierung des zusätzlichen Accouint-Connects gemeldet bekommt. Bitte beachten Sie, dass es niemandem weiterhilft, wenn Sie alle zwei Tage bei uns anrufen und fragen wie weit die Aufschaltung ist. Das kostet uns alle nur unnötig Zeit. Wir bitten um Verständnis.
Step 4
Ist alles aktiviert (wir informieren Sie), bleibt für Sie am Ende doch noch eine kleine Aufgabe.zunächst im Amazon Backend bitte auf:
und dort dann:
diese URL eintragen:
https://gpc-sys.pay1.de/gpc/amazon/1.0/notify
Sobald das erledigt ist müssen wir nur noch ein paar Anpassungen im Shop vornehmen damit der "Amazon Pay"-Button an den richtigen Stellen erscheinen und die Widgets im Kassenbereich. Wenn diese Anpassungen erledigt sind sollten Sie auch Amazon Pay als Zahlart in der Verwaltung sehen.
Im Backend sollten Sie sich dannach noch um die eMail-Texte für die neue Zahlart kümmern. Also über das Einkaufswagen-Symbol > Zahlarten ... die Mail1 und Mail2 entsprechend anpassen. In der Regel hat man da ja individuelle Wünsche
Dann sollten Sie die Versandkostenregeln überprüfen. Manche Händler unterscheiden Versandkosten je Zahlart und dann sollte die neue Zahlart natürlich auch bedacht werden.
Im Frontend sollten Sie die neue Zahlart bewerben. Bei den Responsive-Systeme sind diese meistens unten rechts im Footer zu finden. Hier könnte eine weitere Grafik mit dem Amazon Pay Logo ja nicht schaden.
Mit diesen Schritten ist das Ganze dann auch geschafft.