Montag bis Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
Forum
 
20.02.2014, 20:05

SEPA Einzelposten-Liste

Sehr geehrte Kunden,

soeben wurde ein Update eingespielt, dass es Ihnen bei SEPA Lastschriften erlaubt per Knopfdruck bei einem Export ein Protokoll der Einzelpositionen auszudrucken. Dazu erscheint nach dem Klick auf Export ein solcher Button:



Nützlich ist das, weil die SEPA Lastschriften ja Sammeleinzüge sind und auf dem Girokonto als "ein" Betrag angezeigt/gebucht werden. Für z.B. Steuerberater ist die Einzelauflistung zur Verbuchung aber ein Muss! Die Einzelpositionen lassen sich war auch in der Banksoftware ermitteln, aber eben viel mühsamer. Hier nur ein Knopfdruck um es für den Steuerberater zu sammeln.

Auch für die bereits getätigten Exporte haben wir dazu einen entsprechenden Button eingebaut:



Auf dem Ausdruck erscheint ganz oben der Dateiname der XML, welche auch gleichzeitig Datum und Uhrzeit verrät. In Klammern dahinter der Gesamtbetrag.