Montag bis Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
Forum
 
06.02.2013, 10:43

Automatische Sitemap-Prio bei Bewertungen

Sehr geehrte Kunden,

um das Thema Bewertungen noch weiter zu perfektionieren, lassen wir die Sitemap-Prio bei den Bewertungen (die bisher fest auf 0.1 gesetzt war) nun abhängig von der Anzahl Bewertungen unterschiedlich gewichten. Es wird eine Prio zwischen 0.1 bis 0.3 eingesetzt. Also immer noch eine Prio, die die Bewertungsseite nicht höher als die Artikelseite wertet, aber die unterschiedliche Prio hilft der Suchmaschine zu erkennen, welche Seite eher nach vorn in den Index gehört.

Beispiel: Die Seite

http://www.hut.de/Artikelbewertung-Bewertung-Kritik-Chicago-Travellerfilzhut-by-Lierys.html

bekommt also eine höhere Prio-Kennzahl zugewiesen als

http://www.hut.de/Artikelbewertung-Bewertung-Kritik-Cismo-Wollfilz-Hut-by-Lierys.html

Diese Info hier stellen wir nur der Vollständigkeit halber ins Forum, falls Sie sich mal die Frage stellen, wie die unterschiedliche Prio bei den Bewertungen zustande kommt. In einem späteren Step (wenn genügend Daten gesammelt sind) könnte man die Informationen aus dem Update Umfragefunktion für Bewertungen sogar mit in die Berechnung einfließen lassen..