Montag bis Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
Forum
 
03.05.2010, 17:21

Statistiken Lagerwert

Sehr geehrte Kunden,

heute liefern wir Ihnen eine neue Statistik Möglichkeit aus.

Zum einem blenden wir in der Warendisposition für die aktuelle Auswahl einige Summen ein. Diese werden allerdings nur angezeigt, wenn zu jeder Position auch ein EK hinterlegt ist.

Siehe Beispiel:



Hinweis: Diese Statistik wird nur angezeigt, wenn auch nachts die verkauften Einheiten im Cronjob ermittelt werden. Das ist nur der Fall, wenn man das Einkaufssystem aktiviert hat.

Zum andern ist über Statistiken > Lagerwert eine Gesamtbetrachtung entstanden, die folgende Grafiken anzeigt:


(Klick für Vergrößerung)


Derzeit abgebildet ist dort die

- Lagerwert gesamt
- Lagerwert je AG
- Lagerwert je Hersteller
- Lagerwert je Kreditor
- Lagerwert Restposten
- Lagerwert aktiv/deaktiv

Die betriebswirtschaftlichen Informationen die sich hieraus ergeben wird jeder anders für sich deuten. Für den einen wird z.B. die Betrachtung des Lagerwerts von Restpostenartikeln wichtig sein, da es im Grunde fast totes Kapital ist. Sollte der Betrag sehr hoch sein, würde ich darüber nachdenken, die Restposten weiter abzubauen und evtl. durch Angebote schneller ab zu verkaufen.

Wenn es einen speziellen Wunsch gibt, der in dem jetzigen Entwicklungsstadium noch nicht umgesetzt ist, dann kann man natürlich alles programmiert bekommen, was nur technisch möglich ist. Melden Sie sich dazu einfach.