Montag bis Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
Forum
 
08.09.2013, 12:53

Dynamisches Remarketing von Google, Einrichtung & Vorteile

Sehr geehrte Kunden,

wir haben bereits am Freitag Ihr System um ein neues Feature erweitert. Das Google Remarketing (siehe weitere Infos auf support.google.com/adwords/answer/2453998?hl=de) ist nun vorständig in POWERGAP eingebunden.

Perfekt eingesetzt kann es werden, wenn man Artikel bereits über das Google Merchant Center-Konto einspielt. Kommt der Besucher über diesen Weg auf einen Ihrer Artikel und verlässt den Shop dann wieder, wird ihm im Web Ihre Remarketing Werbung (z.B. mit Foto des besuchten Artikels) eingeblendet. Dieses Tool sorgt bekanntlich für eine größere Conversion.

Die Einrichtung auf Seiten POWERGAP ist denkbar einfach. Wir haben alles so entwickelt, dass es ausreicht über Sonstiges > Grundeinstellungen > Abschnitt 7 > Feld:



die eigene google_conversion_id dahinter eine "#" und dahinter entweder "anr" oder "avnr" einzutragen.

"anr" steht für die Artikelnummer. Zum Beispiel "12345".
"avnr" steht für die Artikel-Varianten-Nummer. Beispiel "12345-0-10-0".

Sprich abhängig davon, was Sie an Google Merchant in Ihrem CSV-Feed übergeben. Die Artikel-Varianten-Nummer ist da relevant, wo Sie mit Größen oder Farben die Artikel-Varianten als einzelnes Produkt an Google melden.

Sollte es noch Fragen zu dem Thema geben, so bitte wir Sie diese wie immer telefonisch oder über das Ticket-System einzureichen..
11.09.2013, 13:51

Einrichtungshilfe bei Google

Hier noch ein Link, zur Beschreibung wie das auf Seiten Google eingerichtet wird:

https://support.google.com/adwords/answer/1722054?hl=de