Montag bis Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
Forum
 

Marktführer Shopsoftware

Wann wird eine Shopsoftware zum Marktführer?

POWERGAP hat sich selbst einmal die Frage gestellt, wann eine Shopsoftware zum Marktführer wird. Kann von Marktführung gesprochen werden, wenn die größte Anzahl der installierten Shops gegenüber der Konkurrenz erreicht wurde? Kann überhaupt von einer einzigen Marktführung im Bereich Shopsoftware / Shopsystem gesprochen werden? Wir denken, nein.

So gibt es die kleinen Shopbetreiber, die sich nebenbei ein kleines Geschäft aufgebaut haben und nicht ganz allein von ihrem Shop leben müssen. Die Anzahl der Bestellungen ist überschaubar und kann im Großen und Ganzen zu Fuß erledigt werden. Viele Features können aufgrund dessen gar nicht genutzt werden bzw. lohnen sich auch nicht. Diese kleinen Shops brauchen oft sogar noch nicht mal eine Lagerfunktion, weil sie ihre Waren direkt über Distributoren versenden. Für diese Zielgruppe gibt es bereits Marktführer für Shopsoftware.
Shopsofware Marktführer
Selbstverständlich begrüßt POWERGAP aber auch diese Kundschaft. Denn was noch nicht ist, kann ja noch werden. Wenn das Geschäft plötzlich doch größer wird, ist zu diesem Zeitpunkt ein Umzug zu einer größeren Shopsoftware wie POWERGAP nicht mehr notwendig, weil der Shopbetreiber sich schon zu Beginn für das umfangreichere Shopsystem entschieden hatte. Das hat den Vorteil, dass er sich keine Gedanken über bereits gute Suchmaschinenplatzierungen mehr machen muss. POWERGAP hat zwar an dieser Stelle bereits vorgesorgt und für diese Problematik weitestgehend Lösungen parat. Manchmal ist es aber jedoch aufgrund von völlig unterschiedlichen Strukturen doch schwierig.

POWERGAP gehört zu den Marktführern bei Shopsystemen für mittlere bis große Unternehmen. Die Funktionalitäten sowie die Shopbetreiber der Shopsoftware POWERGAP sind in den letzten Jahren immer weiter gewachsen. Marktführung bedeutet für POWERGAP ständig in Bewegung zu bleiben und sich weiter zu entwickeln. Dabei wird nicht der Gedanke verfolgt, besser als andere zu sein oder Funktionen nur zu entwickeln, weil andere sie auch haben. Die POWERGAP AG arbeitet sehr eng mit ihren Kunden zusammen und betreut sie individuell. Die verschiedenen Branchen und verschiedenen Menschen haben unterschiedliche Ansprüche, Wünsche und auch Ideen.

Eine individuelle Shopsoftware Kundenbetreuung ist aber erst dann eine, wenn dem Shopbetreiber auch zugehört wird. Wenn gemeinsam nach Lösungen gesucht wird. Ein Programmierer von Shopsystemen ist schon mal in seiner Welt der Strukturen verankert. Genauso wie ein Shopbetreiber oft keine Vorstellung von dem Ausmaß einer Programmierung hat. Miteinander sprechen. Sich austauschen. Aufeinander eingehen. Das ist auch eine Qualität, die eine Firma zu Marktführung bringen kann.

Nicht zuletzt bedeutet Marktführung aber auch, mit aktuellen Anforderungen / Änderungen von Gesetzen oder Urteilen um zugehen. Hier ist POWERGAP immer auf dem aktuellsten Stand und reagiert sofort auf Neuerungen und aktuelle Urteile.

Am Ende sind aber sicher auch die menschlichen Qualitäten verantwortlich für marktführende Produkte und Shopsysteme. Über nun mehr als 10 Jahre hat POWERGAP seine Erfahrungen gemacht und ist inzwischen schon ein alter Hase. Während einer solch langen Zeit, lernt eine Firma auch gelassen zu werden. Die Dinge zu nehmen wie sie sind und einfach offen zu bleiben, für die Dinge die da noch kommen.