Montag bis Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
Forum
 


29.03.2017, 13:28

WhatsApp Chat für den Shop

Nicholas Schmitz

73 Beiträge
29.03.2017, 14:16

Re:WhatsApp Chat für den Shop

Hallo, um die technische Seite direkt zu klären:

Im Prinzip ist es ganz einfach und es muss nichts dafür entwickelt werden, denn es gibt die nette Funktion "WhatsApp Web".
Dazu mal in WhatsApp auf "Einstellungen" > "WhatsApp Web/Desktop" klicken. Dann auf web.whatsapp.com/ gehen und den QR-Code scannen und schon kann man WhatsApp am PC nutzen.
So könnte man sich zum Beispiel eine Prepaid-Karte besorgen und die in ein "altes" Handy mit WLAN stecken, sich damit bei WhatsApp registrieren und es nur über WhatsApp-Web verwenden (Internetverbindung ist Voraussetzung, Handy mit WLAN und der Möglichkeit WhatsApp zu installieren).

Man kann sich WhatsApp sogar als Programm für den PC herunterladen, man muss also nicht unbedingt den Browser verwenden.
Hier eine Anleitung: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/whatsapp-pc-client-mac-web-browser-download-anleitung-2857297.html

Ich habe es auch schon mehrfach gesehen, dass Shops einen WhatsApp-Chat anbieten.


29.03.2017, 14:36

Re:WhatsApp Chat für den Shop

Nicholas Schmitz

73 Beiträge
29.03.2017, 14:46

Re:WhatsApp Chat für den Shop

Klar das ist kein Problem.

Dazu eine kurze Mail mit der Telefonnummer, dem Icon und der Position wo es platziert werden soll an nis@powergap.de und ich werde mich darum kümmern.


01.04.2017, 09:27

Re:WhatsApp Chat für den Shop

Nicholas Schmitz

73 Beiträge
06.04.2017, 10:28

Re:WhatsApp Chat für den Shop

Zur Info an alle anderen Shopbetreiber: Unser Kollege Herr Hahn hat es jetzt eingebunden.

Aufwand je nach Shop: 15-30 Minuten





25.04.2017, 09:30

Re:WhatsApp Chat für den Shop

Hallo,
ich wollte kurz ein Feedback zu dieser Entwicklung abgeben.
Nach ein bis zwei Tagen kam schon die erste Anfrage. Ich war überrascht wie gut es funktioniert. Kurz drauf konnten schon zwei Verkäufe über diese Anfrage angelegt werden.
Weitere Anfragen von Kunden kommen rein und man kann schnell antworten.Bei Bedarf sogar ein Bild von einem Produkt senden.

Gelungene Sache!

Viele Grüße

W. Fuhge


15.05.2017, 10:00

Re:WhatsApp Chat für den Shop

Nur kurz zur Info, falls jemand mit dem Gedanken an WhatsApp spielt, aber es möglichst komfortabel handeln möchte. Ich nutze den Opera Browser und habe seit der gestrigen Aktualisierung die Möglichkeit, Messenger in der Seitenleiste anzeigen zu lassen.

Dort kann ich z.B. den FB-Messenger oder WhatsApp verbinden und komfortabel aus Windows heraus mit vollem Zugriff auf meinen PC (evt. für Produktbilder) zugreifen. Ich nutze im Shop zwar noch kein WhatsApp, aber so wäre das für mich ohne grosse Störung des Tagesablaufs integrierbar.

LG Birgit