Montag bis Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
Forum
 
19.04.2012, 09:28

Spezialkategorie 1 + 2

Sehr geehrte Kunden,

heute Morgen ist ein Update ins System gespielt worden, dass Ihnen einen weitere 2-stufige Strukturmöglichkeit analog zur Zusatzkategorie 1+2 erlaubt. Im Grunde also eine Kopie dessen. Um die Namen dieser Strukturen nicht durcheinander zu bringen, haben wir uns für die Bezeichnung Spezialkategorie entschieden.

Dies ist für Shops gedacht, die jetzt schon alle Strukturmöglichkeiten ausgereizt haben, und z.B. noch ein weiteres Shopfenster und weitere Eingrenzungsmöglichkeiten anbieten möchten.

Überall da wo die Kategorie-Strukturen bisher auch eine Rolle spielten, wurden die Masken entsprechend erweitert. Beispiel:



Die Spezialkategorien haben genauso wie die Zusatzkategorien alle Möglichkeiten der Konfiguration. Sprich haben eigene DHE-Präfixe, können in der Sitemap angezeigt werden, oder haben ein eigenes Dropdown in der Suchergebniseingrenzung.

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch die Selektionsmöglichkeiten in der Artikelverwaltung erweitert, so dass man nun auch nach AUG2, ZK2 und eben neu nach SK1 und SK2 selektieren kann:



In diesem Update gibt es eine Ausnahme, was diesen Beitrag hier angeht. Im Grunde müssten wir ja jede Kleinigkeit neu beschreiben. Würde man dies bis ins Detail ausführen, würde es ein sicher 20 Seiten langer Beitrag werden. Aus Zeitgründen bleibt es daher bei dieser Kurzform.
Wer den Umgang mit den Zusatzkategorien beherrscht, wird mit der Erweiterung bestens selbst zurechtkommen. Bei z.B. CSS-Klassen wird statt dem Kürzel ZK eben ein SK genutzt.

Selbstverständlich stehen wir bei Fragen hierzu jederzeit zu Verfügung.