Montag bis Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
Forum
 
26.05.2011, 09:07

Hilfevideo im LogIn-Breich

Sehr geehrte POWERGAP Shopbetreiber,

auch wenn für uns alle der LogIn, bzw. die Registrierung im Shop sehr einfach ist und ohnehin nach den vielen Jahren Erfahrung sich mittlerweile als optimal erwiesen hat, so dürfen wir nicht vergessen, dass beim Einkauf "ein Mensch" vor dieser Maske steht:



Ein Mensch, der auch mal älter ist als der Durchschnitt und mit schon englischen Begrifflichkeiten so seine Probleme hat. Oder zum ersten mal in einem Onlineshop einkauft und sich noch nicht sicher genug ist.
Durch eine klare Usability und in einem deutschsprachigem Shop vor allem nicht verenglischten Begriffe (wie Account) kann man schon einiges wett machen.

Besonders an den Schlüsselstellen, wo es dann zu Kaufabbrüchen kommt, würden Hilfehinweise (auch durch einen HTML-Include wie z.B. www.spirituosen-superbillig.com/Einkaufshilfe.html) die Abbruchraten sicher senken. Die HTML Variante ist schon nicht schlecht, aber hier muss der Kunde die Hilfe erst mal finden und vor allem mühsam lesen. Und "Lesen" ist bekanntlich nicht die Stärke des typischen ("ich habe keine Zeit") Onlinekonsumenten.

Eine Möglichkeit, die uns schon länger auf der ToDo Liste begleitet hat sind Hilfevideos. Bildschirmbewegungen gepaart mit klar und verständlich gesprochenen Texten, die dem Besucher auf einfache Weise Hilfe anbieten. Im LogIn-Brereich des Demo-Shop haben wir rechts oben ein Beispiel eingestellt.

Das POWERGAP Team kann solche Videos auf Ihre Wünsche hin produzieren!
Ganz gleich, ob wie oben im LogIn-Bereich, oder an anderen Schlüsselstellen im Shop. Melden Sie sich dazu einfach kurz per eMail oder auf unserer Support Hotline.

Die Kosten für z.B. diesen 30 Sekunden langen deutschsprachigen Schnitt liegen bei ca. 100€. Kommt aber auch auf die speziellen Wünsche an. Fragen Sie uns und wir ermitteln den Aufwand.